redbax

 

 
               

 

Masako Sakai - piano, keyboards

Stefan Pentenrieder -  trompete, flügelhorn

Flori Mayer - tenorsax, sopransax, klarinette

Simon Kerler - schlagzeug

Tiny Schmauch - kontrabass

Hörprobe:
 

Die brandneue Jazz-Formation aus dem "oberbayerisch-allgäuerischen" Grenzgebiet spielt in der klassischen Quintett-Besetzung (Sax, Trompete, Klavier, Bass, Schlagzeug) eine groovige Mischung aus Funk, New Orleans, Bebop und Latin. Eigenkompositionen und Jazz-Standards im jetzt angesagten Sound ergänzen sich zu einer Musik, die  Laune macht, Energie gibt und Mitswingen einlädt.  

Masako Sakai, in Jazz wie Klassik zuhause, spielt neben dem Klavier auch Orgel und Keyboards. Der Trompeter Stefan Pentenrieder bildet zusammen mit Flori Mayer (Sax und Klarinette) eine über Jahrzehnte eingespielte „Frontline“. In ihren Soli klingen sie mal melodiös, mal rhythmisch akzentuiert, immer „tight“ und swingend. Mit Simon Kerler sitzt ein junger, aber schon sehr vielseitig und erfahrener Drummer am Schlagzeug. Tiny Schmauch gibt mit seinem Kontrabass den „redbax“ eine fette harmonische Grundlage.

redbax spielt Jazz auf Höhe der Zeit mit viel Spaß und Können.