Drucken

Mir ist heute so nach Tamerlan zu Mut

Event

Title:
Mir ist heute so nach Tamerlan zu Mut
When:
Sa, 2. März 2019, 19:00 Uhr
Where:
87600 Kaufbeuren,
Category:
Lesung mit Musik

Description

Das famose Trio Simone Schatz, Astrid Bauer und Tiny Schmauch ist wieder zu Gast im Kunsthaus Kaufbeuren! Für ihren Auftritt im Kunsthaus haben die drei Künstler auch dieses Mal maßgeschneidert zur aktuellen Ausstellung »Menschenbilder« ein Programm mit Texten und Musikstücken aus der turbulenten und kulturell ungeheuer fruchtbaren Zeit zwischen den beiden Weltkriegen zusammengestellt. Aber keine Sorge, es wird gewiss kein schwermütiger Abend…

Simone Schatz liest in ihrer unnachahmlichen Art Briefe, Texte und Gedichte von Otto Dix, George Grosz, Kurt Tucholsky, Bertolt Brecht und Else Lasker-Schüler. Astrid Bauer (Querflöte) und Tiny Schmauch (Kontrabass) bilden den klangvollen Rahmen zu den literarischen Genussmomenten und garantieren damit einen gelungenen Abend mit Amüsement und Tiefgang.

Gefördert von der VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu eG

Kosten: 14 Euro, ermäßigt 9 Euro (Schüler und Studenten) | Kartenvorverkauf im Kunsthaus Kaufbeuren | Kartenreservierung: 08341 8644 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Restkarten an der Abendkasse


Venue

Location:
Kunsthaus Kaufbeuren
Street:
Spitaltor 2
City:
87600 Kaufbeuren
Country:
Germany