Login
HomeTermineDetails - Oliver Karbus & Jazz Trio

Drucken

Termine

Veranstaltung 

Titel:
Oliver Karbus & Jazz Trio
Wann:
04.05.2012 22.30 Uhr
Wo:
THEaterOben - 87435 Kempten

Beschreibung

LesART Jazz

Mit dem Stahlross ins Nirvana
Oliver Karbus und Jazztrio interpretieren Charles Bukowski
Lesung & Jazzmusik


„Das vollkommene Gedicht wird nie einer schreiben“, schrieb Bukowski – und hat am Ende kaum ein Gedicht veröffentlicht, das nicht vollkommen wäre. Selbst im seligsten Schaffensrausch hielt er höchstens die Hälfte seiner Werke für gelungen. Und wenn er streng mit sich war, maximal zehn Prozent. So hinterließ er einen riesigen Fundus an Unvollendetem, Gedichten und Fragmenten, die erst nach und nach herausgegeben werden.

Oliver Karbus, dem Kemptener Publikum durch seine gefeierten Inszenierungen von Horváths „Kasimir und Karoline“ und Strindbergs "Totentanz" sowie durch ebenso einfühlsame wie ausdrucksstarke Lesungen in der TIK-Reihe „LesART“ bestens bekannt, und das Jazztrio um den Allgäuer Bassisten Tiny Schmauch interpretieren zu später Stunde in der intimen Atmosphäre des THEaterOben „neue“ oder vielmehr erst posthum veröffentlichte, aber auch ältere Gedichte von Charles Bukowski.

Liebe, Vergänglichkeit, Tod, das waren seine Themen. Das Leben – mit dem Bauch erfasst. Das ganze Leben.

Eine Koproduktion des THEATERINKEMPTEN und des Kemptener Jazzfrühlings.
In Kooperation mit dem 28. Kemptener Jazzfrühling.
 

 


 

Veranstaltungsort

Location:
THEaterOben   -   Website
Stadt:
87435 Kempten

CD-Tip

Newsletter

Hier können Sie sich für den Newsletter eintragen:

Zum Anfang